Pressemitteilung

09.01.2020

Mit dem neuen Soloabenteuer von Hearthstone® geht es hoch hinaus: Galakronds Erwachen naht!

Am 21. Januar erscheint ein neues storybasiertes Spielerlebnis, einschließlich 24 herausfordernder Begegnungen sowie 35 neuer sammelbarer Karten.
Spieler können Galakronds Erwachen jetzt im Vorverkauf erwerben und erhalten das gesamte Soloabenteuer zusammen mit einer goldenen Klassikpackung Hearthstone-Karten.

PARIS, Frankreich – 9. Januar 2020: Erbe der Drachen™, die neueste Erweiterung von Blizzard Entertainments gefeiertem kostenlosen digitalen Kartenspiel Hearthstone®, hat den Rahmen für die finale Schlacht zwischen Azeroths mächtigsten Helden und übelsten Schurken geschaffen. Am 21. Januar begeben sich Spieler in Galakronds Erwachen™ in die Lüfte. Mit diesem mit Spannung erwarteten Soloabenteuer findet das Jahr des Drachen seinen Abschluss. Die Geschichte erstreckt sich über zwei Kampagnen: In der einen kämpfen Spieler als die Schurkenliga Ü.B.E.L. und setzen den Plan des ruchlosen Erzschurken Rafaam zur Wiederbelebung Galakronds um, dem Urvater aller Drachen; in der anderen führen sie die unerschrockene Forscherliga in die Schlacht gegen die Bösewichte, um deren Pläne zu vereiteln und die Welt zu retten.

Galakronds Erwachen repräsentiert den Höhepunkt des Erzählstrangs von Hearthstone, der sich 2019 durch das gesamte Jahr des Drachen zog. Galakronds Erwachen stellt außerdem eine Rückkehr zum ursprünglichen Soloabenteuerformat des Spiels dar, bei dem Spieler mit vorgefertigten Decks einer Reihe einzigartiger Bosse gegenübertreten, um 35 neue sammelbare Karten zu verdienen. Danach können diese Karten Standarddecks und wilden Decks hinzugefügt werden und sorgen so für tolle neue Möglichkeiten, die Meta des Spiels weiter aufzumischen. Nach Abschluss des normalen Modus der Schurkenliga Ü.B.E.L. und Forscherliga wird der heroische Modus freigeschaltet, in dem Spieler es mit ihren eigenen Decks mit schwierigeren Versionen der Bosse aufnehmen können. Diese Decks können beliebige Karten aus der eigenen Sammlung enthalten.

„Das Jahr des Drachen war ein energiegeladenes und aufregendes Jahr für Hearthstone, mit einer Reihe von Erweiterungen, die die Meta verändert haben. Dazu kam eine ambitionierte Geschichte über ein ganzes Jahr hinweg sowie kurz aufeinanderfolgende neue Features und Updates, die grundlegend zur Weiterentwicklung des Spiels beigetragen haben“, sagte J. Allen Brack, President von Blizzard Entertainment. „Mit Galakronds Erwachen kommt die Geschichte des gesamten Jahres im Spiel zu einem fulminanten und würdigen Abschluss. Wir können es kaum erwarten, das mit allen zu teilen.“

Galakronds Erwachen besteht aus vier Teilen, die ab dem 21. Januar jede Woche veröffentlicht werden. Jeder Teil beinhaltet zwei Kapitel, die jeweils aus der Sicht der Schurkenliga Ü.B.E.L und der Forscherliga erzählt werden. Insgesamt gibt es also acht Kapitel in diesem Abenteuer. Jeder Teil wird einzeln für 6,99 EUR bzw. 700 Gold oder als Gesamtpaket für 19,99 EUR erhältlich sein. Der Anfang, Kampf um die Eisige Küste, ist ab dem 21. Januar verfügbar. Alle Spieler können das Kapitel der Schurkenliga Ü.B.E.L. absolut kostenlos erleben und bekommen für den Abschluss vier neue Karten. Für begrenzte Zeit erhalten Spieler, die das Paket im Vorverkauf erwerben, zusätzlich zum kompletten Abenteuer eine goldene Klassikpackung.

Galakronds Erwachen kann in Hearthstone für Mac®- und Windows®-PCs, Windows-, iOS- und Android-Tablets und Smartphones gespielt werden. Weitere Informationen zu Galakronds Erwachen finden Sie unter www.descentofdragons.com.

Über Hearthstone

Mit über 100 Millionen Spielern weltweit ist Blizzard Entertainments weltweit gefeiertes kostenloses digitales Kartenspiel Hearthstone für alle Spielertypen von absoluten Neulingen bis zu altgedienten Kartenkünstlern gleichermaßen geeignet. Spieler können aus neun mächtigen Heldenklassen wählen und ihre Decks mit Dienern, Zaubern und Waffen verstärken, die von der einzigartigen Fantasiewelt des Warcraft®-Universums inspiriert sind. Mit einer Vielzahl an Spielmodi von epischen Zweikämpfen bis zu storybasierten Soloabenteuern bietet Hearthstone eine aufregende und lohnende Erfahrung mit viel Strategie, Herz und Spaß. Hearthstone ist weltweit erhältlich für Windows- und Mac-PCs, Windows-, iOS- und Android-Tablets und iOS- und Android-Smartphones.

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und namhaft für Spielemarken wie World of Warcraft®, Hearthstone, Overwatch®, das Spielemultiversum Heroes of the Storm® sowie die Warcraft-, StarCraft®- und Diablo®-Reihen, ist einer der führenden Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Spiele der Branche. Spiele von Blizzard Entertainment haben es 22 Mal auf Platz 1 der Bestenliste geschafft*, dazu erhielten mehrere Titel von Blizzard die Auszeichnung „Spiel des Jahres“. Das Online-Spielenetzwerk des Unternehmens, Battle.net®, ist mit Millionen von aktiven Spielern weltweit eines der größten seiner Art.

* Verkaufs- und/oder Downloadzahlen basierend auf internen Erhebungen sowie Daten von wichtigen Handelspartnern.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen:

Informationen in dieser Presseerklärung, die Erwartungen, Pläne, Absichten und Strategien von Blizzard Entertainment in Bezug auf die Zukunft beinhalten, einschließlich Aussagen über Verfügbarkeit, Kosten und Funktionen des Soloabenteuers Galakronds Erwachen, werden als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Fakten dar und beinhalten eine Anzahl an Risiken und Ungewissheiten. Faktoren, die dazu beitragen können, dass die tatsächlichen zukünftigen Resultate wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Erklärung von Blizzard Entertainment beschrieben sind, beinhalten unerwartete Produktverzögerungen und andere Faktoren, die im neuesten Jahresbericht von Activision Blizzard im Abschnitt Risikofaktoren im Dokument 10-K sowie in den darauffolgenden Quartalsberichten im Dokument 10-Q genannt sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Erklärung basieren auf Informationen, die Blizzard Entertainment und Activision Blizzard zum Zeitpunkt dieser Erklärung zur Verfügung standen. Weder Blizzard Entertainment noch Activision Blizzard verpflichten sich dazu, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen, die zum Zeitpunkt ihrer Äußerung als wahr betrachtet wurden, können sich letztendlich als falsch erweisen. Solche Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Leistungen von Blizzard Entertainment oder Activision Blizzard dar und sind Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren ausgesetzt, von denen manche außerhalb des Einflusses der Firma liegen und welche die eigentlichen Resultate wesentlich von den derzeitigen Erwartungen abweichen lassen können.

Press release

1/9/2020

Soar Into Battle in Galakrond’s Awakening, Hearthstone®’s Upcoming Solo Adventure ​​​​​​​

New story-driven experience arrives on January 21 and includes 24 challenging encounters and 35 new collectible cards
Players can pre-purchase now and receive the entire Galakrond’s Awakening Solo Adventure along with a Golden Classic Pack of Hearthstone cards

IRVINE, Calif.—January 9, 2020—Descent of Dragons™, the latest expansion for Blizzard Entertainment’s smash-hit free-to-play digital card game Hearthstone®, has set the stage for the final battle between Azeroth’s mightiest heroes and wickedest villains. On January 21, players will take flight in Galakrond’s Awakening™, the highly-anticipated Solo Adventure that brings the Year of the Dragon to a close. The story takes place across two campaigns: one where players fight as the League of E.V.I.L. to carry out the nefarious Archvillain Rafaam’s plot to resurrect Galakrond, the progenitor dragon; and another where they’ll lead the intrepid League of Explorers into battle against the bad guys to foil their plans and save the world.

Galakrond’s Awakening will be the culmination of the year-long narrative that took place throughout Hearthstone in 2019—the Year of the Dragon. Galakrond’s Awakening also marks a return to the game’s original Solo Adventure format, where players tackle a series of unique boss encounters with pre-built decks to earn 35 new collectible cards. Once earned, these cards can be added to Standard and Wild decks, adding fun new options to further shake up the meta game. Upon completing Story mode as the League of E.V.I.L. and League of Explorers, players will unlock Heroic mode, where they can take on harder versions of the encounters armed with their own decks, which can include any of the cards in their Collections.

“The Year of the Dragon has been a dynamic and exciting one for Hearthstone, with a series of meta-shifting expansions, an ambitious year-long story, and a rapid cadence of new features and updates that have fundamentally evolved the game,” said J. Allen Brack, president of Blizzard Entertainment. “Galakrond’s Awakening will bring the story we’ve been telling in the game all year to an epic and fitting conclusion, and we can’t wait to share it with everyone.”

Galakrond’s Awakening consists of four installments that will roll out weekly starting January 21. Each installment includes two chapters—one covering the League of E.V.I.L., and another covering the League of Explorers—for a grand total of eight chapters in this Adventure. Individual Installments will be available for $6.99 or 700 in-game gold, or as a complete bundle for $19.99 USD. The first installment, Battle of the Frozen Coast, will be available on January 21, and all players can experience the League of E.V.I.L.’s chapter completely free, along with the ability to earn four new cards for completing it. For a limited time, players who pre-purchase the bundle will receive a Golden Classic Pack in addition to the full Adventure.

Galakrond’s Awakening will be playable in Hearthstone on Windows® and Mac® PCs; Windows, iOS, and Android™ tablets; and mobile phones. To learn more about Galakrond’s Awakening, visit www.descentofdragons.com.

About Hearthstone

With more than 100 million players worldwide, Hearthstone is Blizzard Entertainment’s internationally acclaimed, free-to-play digital card game designed for novice and veteran card-slingers alike. Players can choose from nine powerful hero classes and customize their decks with minions, spells, and weapons based on the unique fantasy of the Warcraft® universe. Featuring a variety of game modes ranging from epic head-to-head duels to story-driven Solo Adventures, Hearthstone offers a vibrant and rewarding experience stacked with strategy, personality, and fun. Hearthstone is available globally for Windows and Mac PCs; Windows, iOS, and Android tablets; and iOS, and Android mobile phones.

About Blizzard Entertainment, Inc.

Best known for blockbuster hits including World of Warcraft®, Hearthstone, Overwatch®, the Warcraft, StarCraft®, and Diablo® franchises, and the multifranchise Heroes of the Storm®, Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), a division of Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI), is a premier developer and publisher of entertainment software renowned for creating some of the industry’s most critically acclaimed games. Blizzard Entertainment’s track record includes twenty-two #1 games* and numerous Game of the Year awards. The company's online gaming service, Battle.net®, is one of the largest online-gaming services in the world, with millions of active players.

*Sales and/or downloads, based on internal company records and reports from key distributors.

Your downloads

Total download size: