Pressemitteilung

25.07.2016

ERLEBEN SIE DIE BLIZZCON® 2016 MIT DEM VIRTUELLEN TICKET, EGAL WO SIE SIND

Feiern Sie mit uns 25 Jahre voller Spiele und Freundschaft mit der Live-Übertragung in HD von Blizzard Entertainments 10. BlizzCon am 4.-5. November.

Verkauf der virtuellen Tickets jetzt auf Blizzcon.com/de-de

PARIS, Frankreich – 25. Juli 2016 – Das größte Blizzard-Event des Jahres beginnt am 4. November in Anaheim, Kalifornien. Auf der 10. BlizzCon® werden Spieler aus aller Welt gemeinsam mit Blizzard 25 Jahre Spiele, Spaß und sich selbst – die Community – feiern. Selbst wenn Sie es nicht persönlich nach Anaheim schaffen, können Sie trotzdem von zu Hause aus mit dem virtuellen Ticket bei der BlizzCon dabei sein – ab jetzt verfügbar unter www.blizzcon.com/de-de.

Die BlizzCon findet am 4. und 5. November im Anaheim Convention Center statt. Die zweitägige Messe ist eine Feier zu Ehren der Spieleuniversen von Blizzard und der weltweiten Spieler-Communitys, die sie zum Leben erwecken. Das virtuelle BlizzCon-Ticket bietet auf zwei Online-Kanälen Zugang zu umfassenden Live-Übertragungen des Events in HD-Qualität. Spieler können von zu Hause aus hautnah die Podiumsdiskussionen mit den Entwicklern, die Wettkämpfe und zahlreiche weitere Höhepunkte der Show verfolgen.

„Unglaublich, dass wir schon in den Startlöchern für unsere zehnte BlizzCon stehen“, so Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. „Wir können es kaum erwarten, diesen epischen Meilenstein – und Blizzards 25-jähriges Jubiläum – zusammen mit allen zu feiern, die zu uns kommen und die von zu Hause aus mit dem virtuellen Ticket zuschauen. In diesem Jahr wird es auf dem Event mehr Live-Spiele geben als je zuvor. Außerdem freuen wir uns darauf, unsere neuesten Inhalte zu präsentieren, die Kreativität unserer Spieler zu feiern und Zeuge unglaublicher eSports-Wettkämpfe zu werden.“

Das virtuelle Ticket zur BlizzCon 2016 ist für 29,99 € erhältlich und gewährt Zugang zu den Inhalten der Messe an beiden Tagen. Dazu gehören:

·Podiumsdiskussionen der Entwickler – Erhalten Sie Einblick in die neuesten Entwicklungen von World of Warcraft®, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone®, Heroes of the Storm und Overwatch – live von der Haupt- und der Podiumsbühne.

·Exklusive Interviews – Sie wollen tiefer in Ihre Lieblingsspiele von Blizzard eintauchen? Erhalten Sie eine Extraladung Insider-Infos durch exklusive Interviews mit Mitgliedern von Blizzards Entwicklerteams.

·Community-Wettbewerbe – Bewundern Sie Ihre Mitspieler, wenn sie ihre Kreativität in den Kostüm-, Talent-, Kunst- und Filmwettbewerben zur Schau stellen.

·Abschlusszeremonie – Sichern Sie sich einen Platz in der ersten Reihe für die Abschlussfeier und helfen Sie uns dabei, ein Wochenende voller Blizzard-Spiele und eSports-Action spektakulär ausklingen zu lassen – weitere Informationen folgen!

·Wiederholungen abrufen – Haben Sie eine Podiumsdiskussion verpasst oder wollen Sie einfach Ihre Lieblingsmomente noch einmal genießen? Das virtuelle Ticket bietet Ihnen für drei Wochen nach Ende des Events jederzeit Zugang zu den Aufnahmen der Ereignisse auf der Haupt- und der Vortragsbühne.

Mit dem virtuellen Ticket erhalten Sie außerdem verschiedene Belohnungen, damit die Feierstimmung auch nach dem Wochenende anhält:

·Epische Gegenstände im Spiel – Schalten Sie exklusive BlizzCon-Goodies für World of Warcraft, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone, Heroes of the Storm und Overwatch frei. Mehr Details folgen in Kürze!

·Zugang zu BlizzCon-Merchandise – Mit dem Zugang zum diesjährigen Online-Merchandiseverkauf zur BlizzCon vom 10. Oktober bis zum 6. November erhalten Sie die Möglichkeit, sich von zu Hause aus schickes neues Blizzard-Merchandise zu schnappen, das zur Messe neu erscheint.

·Zugang zum Vorverkauf der Kiste mit BlizzCon-Goodies – Zum zweiten Mal erhalten Käufer des virtuellen Tickets die Möglichkeit, die BlizzCon-Goodie-Bag vorzubestellen (dieses Jahr kommen die Goodies allerdings in einer Kiste daher). Auf Blizzcon.com/de-de finden Sie weitere Infos, wie Sie diese Truhe voller Schätze erbeuten können.

Schauen Sie sich kostenlos die Eröffnungszeremonie und die eSports-Wettkämpfe an

Auch ohne virtuelles Ticket können Sie online eine Menge BlizzCon-Action kostenlos genießen. Die Übertragungen der Eröffnungszeremonie und der eSports-Turniere der BlizzCon – also die Global Finals der StarCraft II World Championship Series 2016, die World of Warcraft Arena World Championship, die Hearthstone World Championship, die Heroes of the Storm Fall Championship und vieles mehr – werden kostenlos als HD-Streams auf www.blizzcon.com/de-de verfügbar sein. Mehr Informationen sowie vollständige Programmdetails folgen in Kürze.

Weitere Informationen zur BlizzCon 2016 und zum virtuellen Ticket finden Sie unter www.blizzcon.com/de-de. Blizzard Entertainment entwickelt derzeit mehrere Spiele und hat deshalb zahlreiche Positionen zu besetzen. Mehr Informationen und Hinweise, wie Sie Sich bewerben, finden Sie unter http://eu.blizzard.com/de-de/company/careers/index.html

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und namhaft für Spielemarken wie World of Warcraft® sowie die Warcraft®-, StarCraft®- und Diablo®-Reihen, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte umfasst zwanzig Spiele, die es auf Platz eins der Charts geschafft und viele Auszeichnungen als „Spiel des Jahres“ oder vergleichbare Preise erhalten haben. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net®, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist weltweit eines der größten seiner Art.

*Verkaufs- und/oder Download-Zahlen basierend auf internen Erhebungen sowie Daten von Handelspartnern.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Informationen in dieser Presseerklärung, die Erwartungen, Pläne, Absichten und Strategien von Blizzard Entertainment in Bezug auf die Zukunft beinhalten, werden als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Fakten dar und beinhalten eine Anzahl an Risiken und Ungewissheiten. Faktoren, die dazu beitragen können, dass die tatsächlichen zukünftigen Resultate wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Erklärung von Blizzard Entertainment beschrieben sind, beinhalten unerwartete Produktverzögerungen und andere Faktoren, die im neuesten Jahresbericht von Activision Blizzard im Abschnitt Risikofaktoren auf dem Dokument 10-K sowie in den darauffolgenden Quartalsberichten auf dem Dokument 10-Q genannt sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Erklärung basieren auf Informationen, die Blizzard Entertainment und Activision Blizzard zum Zeitpunkt dieser Erklärung zur Verfügung standen. Weder Blizzard Entertainment noch Activision Blizzard verpflichten sich dazu, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen, die zum Zeitpunkt ihrer Äußerung als wahr empfunden wurden, können sich letztendlich als falsch erweisen. Solche Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Leistungen von Blizzard Entertainment oder Activision Blizzard dar und sind Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren ausgesetzt, von denen manche außerhalb des Einflusses der Firma liegen und welche die eigentlichen Resultate wesentlich von den derzeitigen Erwartungen abweichen lassen können.

Ihre Downloads

Gesamte Download-Größe:

Press release

7/25/2016

ATTEND BLIZZCON® 2016 FROM ANYWHERE WITH THE VIRTUAL TICKET

Join us in celebrating 25 years of gaming and friendship with live HD coverage of Blizzard Entertainment’s 10th BlizzCon, taking place November 4–5

Virtual Ticket on sale now at BlizzCon.com

IRVINE, Calif.—July 25, 2016—The most epic Blizzard event of the year kicks off on November 4 in Anaheim, California at the 10th BlizzCon®, where gamers from around the world will be gathering with Blizzard to celebrate 25 years of games, community, and fun. Even if you can’t make it in person, you can still join the excitement from home with the BlizzCon Virtual Ticket—available to order now at www.blizzcon.com.

Taking place November 4 and 5 at the Anaheim Convention Center, BlizzCon is a two-day celebration of Blizzard’s game universes and the global player communities that bring them to life. The BlizzCon Virtual Ticket provides comprehensive live HD coverage of the show on two online channels, giving gamers at home a front-row seat to the developer panels, contests, and other activities at the show.

“It’s incredible to think that we’re getting ready for our tenth BlizzCon,” said Mike Morhaime, CEO and cofounder of Blizzard Entertainment. “We can’t wait to celebrate this epic milestone—and Blizzard’s 25-year anniversary—together with everyone joining us in person and watching from home with the Virtual Ticket. We’ll have more live games than ever at this year’s show, and we look forward to sharing our newest content, celebrating our players’ creativity, and witnessing some incredible esports competition this November.”

Available for $39.99 USD, the BlizzCon 2016 Virtual Ticket grants access to both days of convention content, including:

  • Developer Panels – Get a first look at the latest developments in World of Warcraft®, StarCraft® II, Diablo® III, Hearthstone®, Heroes of the Storm, and Overwatch®—all live from the main and panel stages.
  • Exclusive Interviews – Want to go deeper into your favorite Blizzard games? Get even more insider info from members of Blizzard’s development teams in exclusive in-depth interviews.
  • Community Contests – Watch your fellow players put their creativity on display in the costume, talent, art, and movie contests on Friday evening.
  • Closing Ceremony – Snag a front-row seat for the Saturday-night closing celebration, and help us give a weekend full of Blizzard gaming and esports action a raucous send-off—more information to come!
  • On-Demand Replays – Miss a panel or just want to revisit your favorite moment? The Virtual Ticket provides access to on-demand replays of main-stage and panel-stage events for three weeks after the show.

The Virtual Ticket also includes a variety of commemorative bonuses to help keep the celebration rolling even after the weekend’s over:

  • Epic In-Game Items – Unlock commemorative BlizzCon in-game goodies for World of Warcraft, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone, Heroes of the Storm, and Overwatch. More details coming soon!
  • Access to BlizzCon Loot – Shop for BlizzCon merch from home with access to this year’s online BlizzCon sale, scheduled to run from October 10 through November 6, and grab some snazzy new Blizzard gear debuting at the show.
  • Pre-purchase the BlizzCon Goody Bag (in a Box) – For the second year running, Virtual Ticket buyers have the option to pre-purchase a BlizzCon Goody Bag (though this year, it’s in a box). Visit BlizzCon.com to learn more about how you can snag this chest full o’ commemorative treasures.

Watch the Opening Ceremony and Esports Competitions Free

Even if you don’t purchase a Virtual Ticket, you’ll still be able to catch plenty of BlizzCon action online free. Coverage of the opening ceremony and the esports tournaments taking place at BlizzCon—including the Global Finals for the 2016 StarCraft II World Championship Series, World of Warcraft Arena World Championship, Hearthstone World Championship, Heroes of the Storm Fall Championship, and more—will be streamed free in HD at www.blizzcon.com. Stay tuned for more information, including complete programming details.

DIRECTV customers in the United States will once again have the option to order the DIRECTV BlizzCon Pay Per View event, also priced at $39.99 USD, which includes access to the Virtual Ticket and the perks above. More information on the DIRECTV Pay Per View event, including how to order, will be announced at a later date.

More information on BlizzCon 2016 and the Virtual Ticket can be found at www.blizzcon.com. With multiple games in development, Blizzard Entertainment has numerous positions currently available—visit http://jobs.blizzard.com for more information and to learn how to apply.

About Blizzard Entertainment, Inc.

Best known for blockbuster hits including World of Warcraft® and the Warcraft® , StarCraft®, and Diablo® franchises, Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), a division of Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI), is a premier developer and publisher of entertainment software renowned for creating some of the industry’s most critically acclaimed games. Blizzard Entertainment’s track record includes twenty #1 games and multiple Game of the Year awards. The company’s online-gaming service, Battle.net®, is one of the largest in the world, with millions of active players.

Cautionary Note Regarding Forward-looking Statements

Information in this press release that involves Blizzard Entertainment's expectations, plans, intentions or strategies regarding the future, including statements about the dates and event plans for BlizzCon 2016 and the BlizzCon Virtual Ticket, are forward-looking statements that are not facts and involve a number of risks and uncertainties. Factors that could cause Blizzard Entertainment's actual future results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements set forth in this release include unanticipated product delays and other factors identified in the risk factors sections of Activision Blizzard’s most recent annual report on Form 10-K and any subsequent quarterly reports on Form 10-Q. The forward-looking statements in this release are based upon information available to Blizzard Entertainment and Activision Blizzard as of the date of this release, and neither Blizzard Entertainment nor Activision Blizzard assumes any obligation to update any such forward-looking statements. Forward-looking statements believed to be true when made may ultimately prove to be incorrect. These statements are not guarantees of the future performance of Blizzard Entertainment or Activision Blizzard and are subject to risks, uncertainties and other factors, some of which are beyond its control and may cause actual results to differ materially from current expectations.



Your downloads

Total download size: