Pressemitteilung

01.10.2019

DIE BLIZZCON® MIT DEM VIRTUELLEN TICKET GANZ BEQUEM VON ZU HAUSE AUS ERLEBEN

Die Party kann steigen – ganz egal, ob in Azeroth, in Sanktuario, im Nexus oder einfach von zu Hause aus. Spieler können sich auf eine regelrechte Schatzkammer voller Extras im Spiel freuen, die ab heute verfügbar sein.
Zuschauer erwartet eine umfassende Live-Berichterstattung von Blizzard Entertainments Communityfeier, einschließlich dreier Bühnen mit Podiumsdiskussionen der Entwickler, Communitywettbewerben, Livemusik und mehr.

PARIS, Frankreich – 1. Oktober 2019. Das epischste Familientreffen dieses Planeten findet in genau einem Monat statt! Die BlizzCon® 2019 beginnt am 1. November und bringt Blizzard-Fans aus aller Welt zusammen – egal, ob persönlich, im Spiel oder online. Zwei Tage lang dreht sich alles um Spiele, Esports, Cosplay, Wettbewerbe, Community und Spaß. Jeder kann ganz einfach von zu Hause aus an den Feierlichkeiten teilnehmen. In diesem Jahr dürfen Zuschauer sich auf noch mehr Action auf der Hauptbühne freuen, die jeder online und kostenlos von überall aus genießen kann. Alle, die ihr Zuschauererlebnis auf die nächste Stufe bringen wollen, können sich das virtuelle BlizzCon-Ticket 2019 sichern. Die Tickets sind jetzt im jetzt im Blizzard Shop erhältlich.

Mit dem virtuellen BlizzCon-Ticket (39,99 EUR) erhalten Fans außerdem eine Reihe von Goodies, um in Feierlaune zu kommen. Darunter sind exklusive Gegenstände und Extras im Spiel für World of Warcraft®, Overwatch®, Hearthstone®, StarCraft® II, Heroes of the Storm® und Diablo® III sowie weitere Überraschungen, die noch enthüllt werden. Außerdem erhalten Spieler mit dem Ticket Zugang zu einer umfassenden Live-Berichterstattung zur BlizzCon. Das beinhaltet den All-Access Channel, die Communitywettbewerbe am Freitag, die Abschlusszeremonie (Live-Auftritte von Künstlern werden noch bekannt gegeben) und drei Bühnen mit Podiumsdiskussionen der Entwickler, die Spielern einen Blick hinter die Kulissen ihrer Lieblingsspiele gewähren.

„Die diesjährige BlizzCon wird die beste aller Zeiten und wir möchten sicherstellen, dass die gesamte Blizzard-Community sie gemeinsam erleben kann, unabhängig davon, ob die Fans vor Ort, von zu Hause aus oder im Spiel dabei sind“, so J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment. „Wir freuen uns darauf, allen ein episches Zuschauererlebnis zu ermöglichen – mit unseren kostenlosen Übertragungen, von denen es mehr als je zuvor geben wird, sowie mit den vielen epischen Extras für diejenigen, die mit dem virtuellen Ticket dabei sind.“

Epische Extras zur BlizzCon

In diesem Jahr erhalten Besucher der BlizzCon und Besitzer des virtuellen Tickets eine Auswahl an Extras über alle Spieluniversen hinweg. So können sie gemeinsam mit Freunden, Verbündeten, Teammitgliedern, Gildenmitgliedern, Brutkollegen und Rivalen in Feierstimmung kommen:

  • World of Warcraft: Spieler können sich mit zwei Fraktionsanführern in Murlocgestalt von den Fluten des Krieges treiben lassen: Stranduin (für die Allianz!) und Krillvanas (für die Horde!). Außerdem können Spieler sich für ihren nächsten Ausflug zu den frostigen Berggipfeln mit einem neuen Transmogrifikationsset in ein niedliches wolliges Wendigo-Outfit hüllen. Ab heute im Spiel verfügbar!
  • Overwatch: Mit zwei neuen legendären Skins für Overwatch, die von bekannten Helden aus dem Warcraft-Universum inspiriert wurden, können Spieler 25 Jahre Azeroth gebühren feiern. Mit Genji als Illidan können sie Rache üben und mit Symmetra als Tyrande das (harte) Licht von Elune herbeirufen. Vor der BlizzCon im Spiel verfügbar!
  • Hearthstone: Spieler können bei ihrem nächsten Duell mit dem besonderen Kartenrücken der BlizzCon 2019 in BlizzCon-Erinnerungen schwelgen. Außerdem dürfen sie sich darauf freuen, eine geheimnisvolle goldene legendäre Karte zu ergattern, die auf der BlizzCon enthüllt wird. Nach der BlizzCon im Spiel verfügbar!*
  • Heroes of the Storm: Spieler können dem Nexus mit einem thematischen BlizzCon-Spray und -Porträt ihren persönlichen Stempel aufdrücken und auf dem Himmlischen Tiefenkriecher in den Kampf stürmen. Er sieht zwar nicht besonders gefährlich aus, aber mit seinen Scheren kann er ganz schön zuzwicken … oder alles Leben auf dem Planeten auslöschen. Ab heute im Spiel verfügbar!
  • StarCraft II: Bei ihrer nächsten Schlacht können Spieler drei Einheitenskins und Porträts aus den Zeiten von Brood War® ausrüsten. Sie können mit dem klassischen Schweren Kreuzer nach Hinterhalten der Zerg Ausschau halten, ihre Beute mit dem klassischen Ultralisken zur Strecke bringen und Tassadars Vermächtnis mit dem klassischen Träger ehren. Jetzt verfügbar!  Ab heute im Spiel verfügbar!
  • … Aber das war noch nicht alles: Wir arbeiten an weiteren BlizzCon-Boni, darunter einem Paar kosmetischer Flügel für Diablo III (nur für PC/Mac).* Weitere Infos zur diesjährigen Beute kommen bald.

Die BlizzCon erleben – live und von überall aus

Das virtuelle BlizzCon-Ticket bietet allen, die auch von zu Hause aus das ultimative BlizzCon-Erlebnis mit umfassenden Übertragungen genießen möchten, eine Reihe an exklusiven Premiuminhalten:

  • All-Access Channel der BlizzCon: Der All-Access Channel der BlizzCon führt Spieler durch das Hauptevent der BlizzCon am 1. und 2. November. Er begleitet Zuschauer bis in jeden Winkel der Convention: von den Hauptbühnen über die Esportsturniere bis hin zu exklusiven Interviews mit Blizzards Entwicklern und noch vielem mehr.
  • Umfassende Übertragungen von Podiumsdiskussionen mit Entwicklern: Ausgewählte Podiumsdiskussionen auf den großen Bühnen der BlizzCon können kostenlos angesehen werden. Aber mit dem virtuellen Ticket können Blizzard-Fans einen noch ausführlicheren Blick hinter die Kulissen ihrer Lieblingsspiele werfen und erhalten von zu Hause aus vollen Zugang zu allen Podiumsdiskussionen auf allen drei Hauptbühnen der BlizzCon – Mythisch, Legendär und Episch. Der vollständige Zeitplan wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
  • Communitywettbewerbe: Die legendäre Kreativität der Blizzard-Community steht am Freitagabend bei den Communitywettbewerben der BlizzCon im Mittelpunkt. Das umfasst den Cosplaywettbewerb, den Talentwettbewerb, den Kunstwettbewerb und den Filmwettbewerb.
  • Abschlusszeremonie: Das virtuelle Ticket bietet auch Zugang zu den Live-Konzerten während der Abschlusszeremonie der BlizzCon, die am Samstagabend live auf mehreren Bühnen stattfindet. Weitere Informationen zu den diesjährigen Künstlern werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Die BlizzCon 2019 bietet mehr Live-Übertragungen als je zuvor, beginnend mit der Eröffnungszeremonie, die am Freitag, den 1. November um 19:00 Uhr MEZ beginnt, sowie mehr kostenlose Übertragungen von Podiumsdiskussionen als in vergangenen Jahren. Auch Esportsfans werden dieses Jahr wieder auf ihre Kosten kommen. Alle Esportsturniere der BlizzCon können kostenlos angeschaut werden, darunter der Overwatch World Cup, die World of Warcraft Arena World Championship, das World of Warcraft Mythic Dungeon International, die Hearthstone Global Finals und die StarCraft II World Championship Series. Weitere Informationen werden bekannt gegeben, sobald der vollständige BlizzCon-Zeitplan verfügbar ist.

Weitere Informationen zur BlizzCon 2019 und dem virtuellen BlizzCon-Ticket finden Sie auf www.blizzcon.com.

* Gegenstände für Diablo III und Hearthstone werden spätestens am 31. Dezember 2019 verfügbar sein.

Die Abschlusszeremonie der BlizzCon wird nicht vollständig als Aufzeichnung auf Abruf verfügbar sein. Zuschauern wird daher empfohlen, das Ereignis live anzusehen.

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und namhaft für Spielemarken wie World of Warcraft®, Hearthstone®, Overwatch®, das Spielemultiversum Heroes of the Storm® sowie die Warcraft-, StarCraft®- und Diablo®-Reihen, ist einer der führenden Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Spiele der Branche. Spiele von Blizzard Entertainment haben es 22 Mal auf Platz 1 der Bestenliste** geschafft, dazu erhielten mehrere Titel von Blizzard die Auszeichnung „Spiel des Jahres“. Das Online-Spielenetzwerk des Unternehmens, Battle.net®, ist mit Millionen von aktiven Spielern weltweit eines der größten seiner Art.

** Verkaufs- und/oder Downloadzahlen basierend auf internen Erhebungen sowie Daten von wichtigen Handelspartnern.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen: Informationen in dieser Presseerklärung, die Erwartungen, Pläne, Absichten und Strategien von Blizzard Entertainment in Bezug auf die Zukunft beinhalten, einschließlich Aussagen über Pläne für die BlizzCon 2019 sowie Features und Funktionsweise des virtuellen BlizzCon-Tickets werden als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Fakten dar und beinhalten eine Anzahl an Risiken und Ungewissheiten. Faktoren, die dazu beitragen können, dass die tatsächlichen zukünftigen Resultate wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Erklärung von Blizzard Entertainment beschrieben sind, beinhalten unerwartete Produktverzögerungen und andere Faktoren, die im neuesten Jahresbericht von Activision Blizzard im Abschnitt Risikofaktoren im Dokument 10-K sowie in den darauffolgenden Quartalsberichten im Dokument 10-Q genannt sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Erklärung basieren auf Informationen, die Blizzard Entertainment und Activision Blizzard zum Zeitpunkt dieser Erklärung zur Verfügung standen. Weder Blizzard Entertainment noch Activision Blizzard verpflichten sich dazu, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen, die zum Zeitpunkt ihrer Äußerung als wahr betrachtet wurden, können sich letztendlich als falsch erweisen. Solche Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Leistungen von Blizzard Entertainment oder Activision Blizzard dar und sind Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren ausgesetzt, von denen manche außerhalb des Einflusses der Firma liegen und welche die eigentlichen Resultate wesentlich von den derzeitigen Erwartungen abweichen lassen können.

Press release

10/1/2019

EXPERIENCE BLIZZCON® FROM HOME WITH THE VIRTUAL TICKET

Kick off the party in Azeroth, Sanctuary, the Nexus, or wherever you call home with a treasure trove of commemorative in-game extrasavailable starting today

Watch in-depth live online coverage of Blizzard Entertainment’s community convention, including three stages’ worth of developer panels, Community Night contests, musical performances, and more 

IRVINE, Calif.—October 1, 2019The most epic family reunion on the planet is just a month away! BlizzCon® 2019 kicks off on November 1, when the Blizzard community around the world will come together in person, in-game, and online for two days of games, esports, cosplay, contests, fellowship, and fun. Everyone’s invited to join the celebration from home, with more of this year’s main stage content available to watch live online for free than ever beforebut anyone who wants to take their BlizzCon home experience to the next level can order the BlizzCon 2019 Virtual Ticket, available to purchase now in the Blizzard Shop.

The BlizzCon 2019 Virtual Ticket ($49.99) comes with a collection of commemorative extras to help players get into the convention spirit in-game, including items for World of Warcraft®, Overwatch®, Hearthstone®, StarCraft® II, Heroes of the Storm®, and Diablo® III, plus more to-be-revealed surprises. The Virtual Ticket also unlocks access to in-depth, comprehensive live coverage of the show, including the BlizzCon All-Access Channel, the Community Night contests on Friday, the closing festivities (featuring to-be-announced musical performances), and three stages worth of developer panels that take players further inside their favorite games. 

“This year’s BlizzCon is shaping up to be our best yet, and we want to make sure everyone in the Blizzard community can experience it together, whether they’re joining us in person, from home, or hanging out in-game,” said J. Allen Brack, president of Blizzard Entertainment. “We’re looking forward to delivering an epic experience for those watching our free broadcasts—which we’ll have more of than ever before—and for everyone tuning in for all of the extras provided with the Virtual Ticket.” 

Epic BlizzCon Extras 

This year, BlizzCon attendees and Virtual Ticket holders will receive a multiverse-spanning assortment of in-game extras to help mark the occasion alongside their friends, allies, teammates, guildmates, broodmates, and rivals: 

  • World of Warcraft: Ride the tides of war with a pair of murloc-ified faction leaders: Finduin (for Alliance heroes) and Gillvanas (for the Horde). Plus, bundle up for your next trip to the icy mountains with the whimsical Wendigo Woolies transmog outfit. Available in-game starting today! 

  • Overwatch: Commemorate 25 years of Azeroth as you fight for future Earth with a pair of Warcraft-themed legendary Overwatch skins. Prepare to seek vengeance as Illidan Genji, and call upon the (hard-)light of Elune as Tyrande Symmetra. In-game before BlizzCon! 

  • Hearthstone: Celebrate the excitement of BlizzCon the next time you sit down for a duel with the BlizzCon 2019 Card Back. Then prepare to claim a mysterious Golden Legendary card, to be revealed at BlizzCon. In-game after BlizzCon!* 

  • Heroes of the Storm: Make your mark in the Nexus with a commemorative BlizzCon spray and portrait, and ride into battle on the Celestial Deepcrawler mount. It may not look dangerous, but those claws can give you a nasty pinch . . . or wipe out all life on your planet. Available in-game starting today! 

  • StarCraft II: Equip a trio of Brood War®–era unit skins and portraits the next time you go into battle. Scout for a zerg ambush aboard the Classic Battlecruiser, hunt your prey with the sinewy Classic Ultralisk, and honor Tassadar’s sacrifice with the Classic Carrier.  Available in-game starting today! 

  • …And more to come: More BlizzCon bonuses are in the works, including a pair of commemorative wings for Diablo III players (PC/Mac version only)*—stay tuned for more details on this year’s legendary haul. 

Watch BlizzCon Live Online and On the Go 

For those who want a maxed-out home-viewing experience with comprehensive, in-depth coverage of the convention, the BlizzCon Virtual Ticket unlocks access to a variety of premium content: 

  • BlizzCon All-Access Channel: The BlizzCon All-Access Channel acts as a virtual tour guide through both full days of the main event on November 1 and 2, exploring every corner of the convention and taking viewers from the main stages to the esports tournaments to exclusive interviews with Blizzard developers and more. 

  • In-depth Developer Panel Coverage: Select panel content from the main BlizzCon stages will be available to view free online, but the Virtual Ticket takes Blizzard players even further behind-the-scenes of their favorite games, with the most complete home coverage availableincluding all of the panel content on the Mythic, Legendary, and Epic stages. The full schedule will be revealed in the weeks ahead. 

  • Community Night: The legendary creativity of the Blizzard community takes center stage on Friday evening during Community Night, featuring the BlizzCon costume contest, talent contest, art contest, and movie contest.  

  • Closing Festivities: The Virtual Ticket also provides access to the musical performances during the BlizzCon closing festivities, live from multiple stages on Saturday night. Details about this year’s performances will be announced in the weeks ahead.

BlizzCon 2019 will also feature more free streaming content than ever before, starting with the opening ceremony, scheduled to begin at 11 a.m. PDT on Friday, November 1, and including more free panel broadcasts than in previous years. In addition, esports fans will once again be able to watch all of this year’s BlizzCon esports tournaments free, including the Overwatch World Cup and the culmination of the World of Warcraft Arena World Championship, WoW® Mythic Dungeon International, Hearthstone Global Finals, and StarCraft II World Championship Series. More details on these events will be announced once the complete BlizzCon schedule is made available at a later date. 

For more information on BlizzCon 2019 and the BlizzCon Virtual Ticket, visit the official website at www.blizzcon.com. 

*Hearthstone items and Diablo III item will be available on or before December 31, 2019. 

Replays of the BlizzCon closing festivities will be limited; for the best experience, viewers are encouraged to watch the performances live. 

About Blizzard Entertainment, Inc.

Best known for blockbuster hits including World of Warcraft®, Hearthstone®, Overwatch®, the Warcraft®, StarCraft®, and Diablo® franchises, and the multi-franchise Heroes of the Storm®, Blizzard Entertainment, Inc. (www.blizzard.com), a division of Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI), is a premier developer and publisher of entertainment software renowned for creating some of the industry’s most critically acclaimed games. Blizzard Entertainment’s track record includes twenty-two #1 games**and multiple Game of the Year awards. The company's online gaming service, Battle.net®, is one of the largest in the world, with millions of active players.

**Sales and/or downloads, based on internal company records and reports from key distributors. 

Cautionary Note Regarding Forward-looking Statements:

Information in this press release that involves Blizzard Entertainment's expectations, plans, intentions or strategies regarding the future, including statements about plans for BlizzCon 2019 and features and functionality of the BlizzCon Virtual Ticket, are forward-looking statements that are not facts and involve a number of risks and uncertainties. Factors that could cause Blizzard Entertainment's actual future results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements set forth in this release include unanticipated product delays and other factors identified in the risk factors sections of Activision Blizzard’s most recent annual report on Form 10-K and any subsequent quarterly reports on Form 10-Q. The forward-looking statements in this release are based upon information available to Blizzard Entertainment and Activision Blizzard as of the date of this release, and neither Blizzard Entertainment nor Activision Blizzard assumes any obligation to update any such forward-looking statements. Forward-looking statements believed to be true when made may ultimately prove to be incorrect. These statements are not guarantees of the future performance of Blizzard Entertainment or Activision Blizzard and are subject to risks, uncertainties and other factors, some of which are beyond its control and may cause actual results to differ materially from current expectations.  

Your downloads

Total download size: